Westernkilbi Geiss - oder wenn jedes Detail stimmt
- wiggerp3
- 26. Juli
- 2 Min. Lesezeit

Ja, Geiss ist nicht sehr gross. Aber ganz gross ist das Dorf, wenn es darum geht, ein grandioses Fest auf die Beine zu stellen: Herzliche Leute, hervorragende Organisation, fröhliche Stimmung bei Jung und Alt - und dazu eine Kulisse, die seinesgleichen sucht, perfekt angepasst an das Motto. Da fehlt nicht einmal das Western-Windrad. Ortskundige würden wohl ergänzen, dass das 114-jährige Schulhaus am Rand des Festgeländes ja eigentlich auch fast zur Zeit des Wilden Westens passt...

Als Band schiessen dir vor Freude Tränen in die Augen, wenn du für den Auftritt an der Westernkilbi ankommst: Zunächst wird man vom OK-Präsidenten Philipp und der Bandbetreuerin Brigitte herzlich empfangen. Dann erkennt man schnell, dass Bühne und Technik perfekt eingerichtet sind. Mit dem Anhänger vor die Bühne fahren, ausladen, einstöpseln und der Soundcheck kann losgehen. Was will man als Band mehr?

Kaum waren wir jedoch bereit für den Gig, mussten wir uns einem ersten Duell stellen. Verdammt, das hatte uns gerade noch gefehlt! Warum ausgerechnet wir?! Was hatte der Typ gegen unsere Musik? Ein eingefleischter Country-Fan? Wir liessen uns jedenfalls nicht aufhalten und zogen unsere Colts schneller als der maskierte Bandit. Wahrscheinlich liess uns die Vorfreude auf das Abendessen im Ochsen Flügel wachsen. Eines dürfen wir an dieser Stelle verraten: Wir wurden nicht enttäuscht...
Eigentlich waren wir jedoch da, um dem Publikum eine tolle Show zu bieten. Bereits nach den ersten paar Songs war das Eis gebrochen. Unsere Setlist aus eigenen Songs und vereinzelten Covers schien zu funktionieren. Wagemutige erbrachten auch den Beweis, dass man zu unserer Rockmusik Line Dance und Paartanz machen kann. Glücklicherweise wurde unser Auftritt nicht vom Wetter gestört, weshalb wir wie geplant bis nach 23 Uhr spielen konnten. Nach dem Aufräumen stürzten natürlich auch wir uns noch ins Getümmel, um den Abend ausklingen zu lassen.
Ein spezieller Dank geht an
das OK der Westernkilbi für die Offenheit gegenüber unserer Rockmusik,
Philipp für die unkomplizierte und zuverlässige Organisation im Vorfeld,
Brigitte für die perfekte Bandbetreuung,
das Team vom Ochsen für das köstliche Abendessen,
Paul für seine goldenen Händchen, die das beste aus unserem Sound zaubern,
Alois von Aptus Solutions für die hervorragende Bühnentechnik,
alle, die für eine gute Stimmung gesorgt haben.
Wer mehr von Litefield hören möchte, kann dies an den nächsten Gigs, auf den bekannten Streamingplattformen oder auf Youtube tun. Wir freuen uns über eure Unterstützung!